Donnerstag, 19. September 2013

Hundehasser

Unverschämtheit.Vor mir echauffiert sich eine "Dame" nahezu ins Unermessliche. Nachdem die junge Frau mich allerdings bereits mit einem recht bösen Wort betitelt hat, das mit "F" anfängt und mit "otze" aufhört, bezweifle ich, dass Dame die richtige Beschreibung für sie ist...
Ich bin, was durchaus vorkommt, einmal ohne Hund unterwegs. Es stehen einige Besorgungen in der Stadt an und es ist heiß, da nehme ich Hunde nicht gern mit und zum durchgaren stecke ich sie normalerweise nicht ins Auto, sondern in die Röhre.

Als ich nach einem Parkplatz Ausschau halte fällt mir eine Frau mit Hund auf. Sie läuft nämlich nicht, sie lauert, den Blick dabei fest mit dem After ihres Hundes verschraubt. Der kleine, total verfettete Mischling aus einem Malteser und einem Marshmallow ist emsig auf der Suche nach einem Klo-und das leider mitten auf dem Gehsteig.

Etwa zehn Meter vor mir geht endlich jemand zu seinem Auto-ich halte, setze den Blinker und warte. Frau Röntgenblick und der Marshteser sind jetzt auf meiner Höhe und rennen mit Blick auf Asphalt, beziehungsweise After weiter den Gehsteig entlang. So konzentriert wie die beiden sind bemerken sie den Lieferwagen, der rückwärts aus der Einfahrt neben ihnen stößt, nicht.

Jetzt geht alles ganz schnell: Ich pampe auf die Hupe, denn der Lieferwagenfahrer kann die gebückt die Rosette ihres Hundes hypnotisierende Frau gar nicht sehen und den dicken Fellklopps  an der Flexi schon gar nicht. Er bremst abrupt, ich zeige auf die-bis dahin noch- Dame und er hebt dankend die Hand.

Nicht so Frau Röntgenblick, die hatte nämlich nichts von alledem begriffen. Mit erbostem Gesicht rennt sie auf mich zu und beginnt mein Beifahrerfenster anzuschreien. Ich warte zwei Minuten ab, aber als sie sich nicht zu beruhigen scheint drehe ich Alterbridge Live doch etwas runter und steige aus um zu hören wo das Problem liegt.

Ich hätte sie nicht anzuhupen nur weil sie hier mit ihrem Hund, das würde mich einen verf... Sch... angehen, ich solle mich wieder nachhause verp... und lieber die Dorfw... ansch..., die in meinen Gemüsegarten kacken.
-dass man Pünktchen so laut schreien kann...Völlig verzweifelt setzt der Marshteser, der sich mit der Flexileine um einen Parkscheinautomaten gewickelt hat, nun seinen Haufen direkt vor selbigen.

Ich versuche zu erklären, warum ich gehupt habe, schaffe es aber nie mehr als zwei Wörter am Stück zu sagen. Die Dame hat irgendwann ausgedampft, wickelt den Hund frei und will weiter- als ich sie höflich bitte den Haufen vor dem Automaten doch zu entfernen. Böser Fehler. Jetzt bin ich also für alle Zeiten als Hundehasser verschrien, dabei wollte ich doch nur einen Parkplatz...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen